Land-Titel der rtv media group weiter auf Erfolgskurs

Supplement „Land & Leute“ liegt ab Januar der Gesamtauflage der Nürnberger

Nachrichten und der Nürnberger Zeitung bei

Nächstes Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Beilage „Land & Leute“ aus der Bertelsmann-Tochter rtv media group: Die Nürnberger Nachrichten und die Nürnberger Zeitung, die „Land & Leute“ bisher lediglich in einer Teilauflage beilegen, übernehmen die Zeitschrift ab Januar in die Gesamtauflage. Statt der bisherigen knapp 60.000 Exemplare nimmt das Nürnberger Verlagshaus dann gut 220.000 Exemplare ab.

Damit kann die ebenfalls in Nürnberg ansässige rtv media group einen zweiten Erfolg binnen kurzer Zeit vermelden: Die Madsack-Gruppe (u. a. Hannoversche Allgemeine Zeitung) bezieht „Land & Leute“ ebenfalls ab Januar, in einer Auflage von 250.000 Exemplaren. Schon damit erreicht das Land-Supplement der rtv media group die Millionenmarke. Hans Then, Vertriebsleiter beim Verlag Nürnberger Presse, freut sich, den Lesern von Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung mit „Land & Leute“ nun neben dem Fernseh-Supplement rtv einen weiteren Zusatznutzen bieten zu können: „Das Landthema liegt im Trend. Alle unsere Leserinnen und Leser erhalten künftig ein sehr lesenswertes Produkt aus diesem Segment bequem mit ihrer Tageszeitung.“

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group: „Wir freuen uns über das Vertrauen des Verlags Nürnberger Presse in die Produkte der rtv media group, und ich bin sicher, dass ,Land & Leute‘ – ähnlich wie rtv – die Bindung der Leserinnen und Leser an die Trägerzeitungen weiter vertiefen wird.“