rtv Media Group produziert und vermarktet künftig die „Stern“-Beilage „TV-Magazin“

Der „Stern“ wechselt den Produktionspartner für seine Beilage „TV-Magazin“. Ab November gestaltet, produziert und vermarktet die rtv Media Group das Supplement. Damit handelt es sich um eine bereichsübergreifende Kooperation bei Bertelsmann: Gruner + Jahr gibt den „Stern“ heraus, die rtv Media Group gehört zur Bertelsmann Printing Group. Durch den Wechsel bekommt das „Stern TV-Magazin“ eine hochwertigere Ausstattung und einen größeren Umfang. Die Mantel-Programmseiten, die rtv standardmäßig produziert, werden für den „Stern“ um exklusive Inhalte erweitert, darunter der Titel, redaktionelle Beiträge und die bei den Lesern beliebten Rätsel. Der thematische Schwerpunkt wird auf Fernsehtipps und Kritiken zu ausgewählten Filmen und Sendungen liegen.

Alexander Schwerin, G+J Publisher „Stern“, sagte: „In unserer Marktforschung erreicht das TV-Magazin stets eine hohe Leseintensität. Die ‚Stern‘-Leser schätzen die Beilage seit Jahren als tolles Zusatzangebot, für ihre Qualität und ihren Service. Das möchten wir ihnen auch in Zukunft zuverlässig bieten. Mit der rtv Media Group haben wir uns für den Partner mit der größten Expertise und Reichweite in der TV-Programminformation entschieden."

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv Media Group, ergänzte: „Die rtv Media Group verfügt über rund 60 Jahre Erfahrung im TV-Informationssegment und in der Produktion erstklassiger Inhalte. Unsere starke Präsenz im Markt der TV-Wochentitel – rtv erreicht wöchentlich eine Auflage von 7,2 Millionen Exemplaren – macht uns zum unverzichtbaren Partner. Wir freuen uns sehr, unseren Anzeigenkunden künftig als Erweiterung die hochattraktive Leserschaft des ‚Stern‘ bieten zu können.“ Ziel sei es, so Buser, „das bestmögliche TV-Magazin für die Leserinnen und Leser des ‚Stern‘ zu produzieren, um die Leser-Blatt-Bindung weiter zu stärken.“